Jugendligaauftakt: Ein Sieg (25:15) und einmal Unentschieden (20:20)

25. August 2013

In dem grandiosen Heimkampf am 17. August gegen die KG Demmin/Lübtheen, wo wir mit 25:15 gewannen, glänzten unsere Sportler durch gute Kämpfe: Pien Schippers, indem er den 2 Jahre älteren Silvio Klink beim Stand von 4:4 auf Touch legte; Max Dittmer, indem er dem ebenfalls 2 Jahre älteren Jan-Lukas Block mit 8:12 einen starken Widerpart bot und Martin Hettler, der nun schon

zum wiederholten Male seinen ehemaligen Angstgegner Lennard Wollenburg ziemlich eindringlich schulterte. Auch der Ex-Preuße Yannik Bitterling brillierte.

Die Mecklenburger hatten ihre Schwachstellen in den unteren Gewichtsklassen, was Florian Remany, James Schreiner und Ayub Gedajev klare Siege brachte und wir hatten sie in den Gewichtsklassen 63 und +63 kg.

Nun also am 24. August zu den Fischköppen nach Rostock. (KG Rostock/Warnemünde)

Wir hatten uns im Vorfeld ausgerechnet, dass wir mit 6:4 Siegen gewinnen könnten. Doch leider ging die erste Hälfte vollständig an die Veranstalter: 28, +63, 31 und 63 kg, jeweils von Buch besetzt, hatten wir aufgrund der Stärke der Gegner schon abgebucht. Aber Ayub Gedaev in 34 kg musste gewinnen. Leider ging er in Führung liegend auf Schultern. Seinen Gegner hatte David Tenzer im Vorfeld besiegt, aber der war ja leider krank. 

Somit stand es zur Pause 20:0 und wir hatten nur noch eine theoretische Chance auf Unentschieden. Diese Chance haben wir verwirklicht: Martin Hettler besiegte seinen Gegner in nur 36 Sekunden, Pien Schippers brauchte gegen den sich heftig wehrenden Max Lüttge (Jahrgang 04!!) schon 1:10 min. Max Dittmer siegte in 38 Sekunden. Der Ex - Preuße Aron Fauth erreichte  8 Sekunden vor dem Pausengong die technische Überlegenheit von 12:1. Nun lag alles bei Yannik Bitterling, der durch Nervosität die erste Runde mit 6:7 abgab. In der 2 Runde folgte ein Wurf über die Brust, der sicherlich zum Schultersieg geführt hätte. Aber sein Gegner verletzte sich dabei und musste aufgeben. Wir wollen hoffen, dass Roman Kertner bald wieder ringen kann - er hat stark gekämpft.

Der Kampf endete mit 20:20 und wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen.

Der nächste Kampf wird am 7. September in Hamburg stattfinden.

 

M. Ringel

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05