Halbzeit bei der Ringer - Jugendliga Nord

16. September 2013

Das Projekt einer gemeinsamen Mannschaft, zwischen dem SV Buch und dem SV Preußen, den "Nordlichtern", geht bereits ins 3. Jahr. Nach einem guten 4. Platz im Jahr 2011 wurden die "Nordlichter" 2012 nur Siebenter.

Aktuell steht die Mannschaft nach der Hälfte der Kämpfe auf dem 2. Platz in der Gruppe B.

 Nach einem Sieg gegen Lübtheen/Demmin, einem Unentschieden gegen Rostock und einer Niederlage gegen Hamburg empfingen die Ringer aus Buch und Karow am 14. September im letzten Kampf der Halbsaison die Kampfgemeinschaft Vorpommern zu Hause.

Die "Nordlichter" konnten ihre etwas ersatzgeschwächten Gegner mit 33:7 teilweise mit spektakulären Aktionen von der Matte fegen.

Am 12. Oktober empfangen die "Nordlichter" die Mannschaft aus Rostock in der Grundschule Alt - Karow in der Blankenburger Chaussee. Es wird gewiss spannend werden, denn der Hinkampf endete 20:20 unentschieden. Anpfiff 11 Uhr.

Die Halbzeitergebnisse der einzelnen Ringer:

Pien Schippers 4 Einsätze, 13:3
Martin Hettler 4 Einsätze, 12:4
Florian Remany 4 Einsätze, 11:5
Max Dittmer 4 Einsätze, 9:7
James Schreiner 4 Einsätze, 8:8
Ayub Gedaev 4 Einsätze, 8:8
Justin Grunow 4 Einsätze, 0:16
Aron Fauth 3 Einsätze, 12:0
Yannik Bitterling 3 Einsätze, 12:0
Philipp Atorf 

3 Einsätze, 1:11

Jonas Raetz

1 Einsatz, 0:4

Paul Uthleb

1 Einsatz, 0:4

 

Ich bin mit unserer Beteiligung an der Mannschaft unzufrieden. Zwar kommen die heutigen Sportschüler Martin Hettler, Aron Fauth und Yannik Bitterling ursprünglich von uns, aber von unseren aktuellen Sportlern ringen eben nur Max Dittmer und Pien Schippers dauerhaft in der Mannschaft. Jonas Raetz hatte einen Einsatz.

Anbieten würden sich aber außerdem: David Tenzer in 34 kg (dazu muss er aber etwas Gewicht machen), Eduard Tenzer in +63 (derzeit noch verletzt), Till Baldauf in 28 kg und Christian Klein in 31 kg. Während Eduard und David Tenzer klar besser als die bisherige Besetzung wären, müssten sich aber Till und Christian ihr Einsatzrecht gegen Florian Remany und James Schreiner noch erkämpfen. Und das ist nicht ganz einfach.

 

M. Ringel

 

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05