Berlinerinnen gewinnen Hessenpokal

16. September 2013

Am 14.09. fand im bayrischen Haibach (bei Aschaffenburg) das Pokalturnier des hessischen Ringerverbandes statt. 100 Mädchen und Frauen aus 8 Bundesländern waren zu der Veranstaltung angereist. Berlin nahm mit 10 Starterinnen teil.

Gute Besserung an Alina Tischer, die zwar angereist, aber gesundheitsbedingt nicht starten konnte.

Aus der TG „Die Stahlheimer“ konnten die Schülerinnen Sophia Röhl – 31 kg 4. Platz, Clara Wurth 40kg – Bronze und Olivia Andrich 40 kg Silber,  Punkte zum Gesamtergebnis zusteuern.

Die Berliner Sportschülerinnen  erreichten folgende Platzierungen:

 

43 Kg

Lisa Ersel 

GOLD

46 Kg

Janny Sommermeyer

4. Platz

49 Kg

Desireé Schäfer 

GOLD

52 Kg

Frances Löhnhardt 

6. Platz

56 Kg

Debora Lawnitzak

GOLD

56 Kg

Clara Becher

8. Platz

60 Kg

Tabea Lawnitzak 

5. Platz

 

Besonders erwähnenswert ist der Sieg von Desireé Schäfer gegen Anne Nürnberger aus Werdau. Anne Nürnberger hat in den vergangenen Jahren so ziemlich jedes Turnier gewonnen. Sie war bereits 2 mal Deutsche Meisterin. Desireé gelang in einem knappen Kampf der Sieg. Das verspricht eine spannende DM 2014 zu werden.

Klasse Mädels!

 

Marco Mütze (Landestrainer Berlin)

 

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05