Viele Medaillen bei Klein Olympia 2014
8. September 2014
Zum ersten Wettkampf im neuen Schuljahr lud der SV Luftfahrt-Ringen am Samstag, 6.09.2014 zum Nachwuchsturnier nach Berlin Adlershof ein. Für die Nordberliner Mattensportler ist es die erste Standortbestimmung nach den langen Sommerferien und den erfolgreichen Trainingslagern der Stützpunkte.
Die Preussen-Ringer sind mit 24 Sportler aus allen 3 Trainingsstandorten in Hohenschönhausen, Karow und Prenzlauer Berg an den Start gegangen. Viele tolle Kämpfe, Platz 2 in der Mannschaftswertung und 15 x Edelmetall zeugen von der guten Nachwuchsarbeit in Berlin.
Die Sportlerinnen und Sportler sowie die vielen mitgereisten Eltern der Stahlheimer Str. hatten schon bei der Anfahrt nach Adlershof ein wenig zu kämpfen. Aufgrund des Lokführerstreiks musste die Anreise spontan via PKW umgeplant werden.
Mit den Ergebnissen des vom SV Luftfahrt gewohnt tadellos organisierten Wettkampf war das Trainer-Gespann Christoph Köhn und Winfried Gaul sehr zufrieden. Im Fokus stand nicht den Gegener so schnell wie möglich auf "die Schultern zu legen" sondern die im Trainingslager erlernten und gefestigten Techniken auszuprobieren. "Auch wenn einige Sportler noch weiter an den Techniken arbeiten müssen, so kann man doch die gute Entwicklung beobachten.", so Winfried Gaul weiter. Auch der gemeinsame Spaß kam wie immer nicht zu kurz.
Alle detaillierten Kampf-Ergebnisse sind im Portal Ringer-Ligadatenbank zu finden.
Das nächste Ereignis steht bereits am kommenden Donnerstag, 11.09. an. Von 17:00 - 19:00 Uhr soll das neu inititalisierte, stützpunktübergreifende Training in dem TSP "Stahlheimer" - Prenzlauer Berg stattfinden. Hierfür sind alle älteren Nachwuchssportler aus den Stützunkten in Hohenschönhausen, Karow und Prenzlauer Berg herzlich eingeladen.
Heiko Gensicke
Viel Spass mit den folgenden Bildern vom Wettkampf:
Fotos: Christian Stahlberg, Annika Gensicke, Heiko Gensicke