Starker 4. Platz beim Schülermannschaftskampf

05. November 2014

Am Sonnabend reisten 14 Preußenringer zum Mannschaftsturnier nach Demmin. Nachdem der Wettkampf im letzten Jahr mit zwei Niederlagen weniger erfolgreich gestaltet werden konnte, überzeugte die gemeinsame Mannschaft der Stützpunkte Karow und Stahlheimer vor allem mit einer kämpferischen und gemeinschaftlichen Leistung und

errang den 4. Platz hinter Luftfahrt, den Küstenringern und Lübtheen. Das Trainergespann Atorf/Köhn zeigte sich nach dem Wettkampf hochzufrieden und bedankt sich auf diesem Wege bei allen Sportlern und Eltern, die diesen Erfolg ermöglichten. Beeindruckend war aus Trainersicht, das geschlossene Auftreten der Mannschaft und der konzentrierte Wille an einem gemeinsamen Erfolg zu arbeiten. Es hat im wahrsten Sinne des Wortes Spaß gemacht, Teil dieser Mannschaft zu sein.

Man muss an dieser Stelle erwähnen, dass man sich in den Kämpfen gegen Luftfahrt I um das Poolfinale und in dem Kampf um Platz 3 gegen Lübtheen mit jeweils nur einem Mannschaftspunkt geschlagen geben musste, so dass mit etwas mehr Glück durchaus auch eine Medaille drin gewesen wäre. 

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die im letzten Schuljahr begonnene Intensivierung der stützpunktübergreifenden Zusammenarbeit erste Früchte trägt und dass mit den Ringern vom SV Preußen wieder zu rechnen ist. 

Abschließend noch ein Lob an den Demminer Ringerverein, der den Wettkampf hervorragend organisierte und mit einem Leihsportler gewissermaßen zu unserem Erfolg beitrug.

C. Köhn

 

 

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05