MDM weiblich – Preußen Mädels holen 3 Medaillen in Jena

02. März 2015

Mädchen Mitteldeutsche Meisterschaften Ringen 2015Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Jungen beim Raap-Karcher-Cup in Potsdam fuhren die Preußen Trainer Winfried Gaul und Christoph Köhn am Wochenende mit 6 Mattenkämpferinnen nach Thüringen. Zur optimalen Vorbereitung und Erholung, aber auch zur Stärkung des Mannschaftsgefüges wurde bereits am Freitag angereist.

 

Der KSC Motor Jena empfing 142 Ringerinnen der weiblichen Jugend, der weiblichen Aktiven und Frauen im Jenaer Sportforum.

Die guten Ergebnisse bei den Berliner Meisterschaften Ende Januar konnten Pauline Hempel und Ronja Rudnick bestätigen. Sie belegten den 2. und 3. Platz in den stark besetzten Gewichtsklassen bis 31kg und 34 kg. Avin Hummitzsch belegte in der Gewichtsklasse bis 46 kg ebenfalls den 3. Platz.

Leonie Jung erreichte einen 6. Platz. Für Isabell Achtel und Sonja Nguyen reichte es diesmal noch nicht für eine Platzierung unter den besten 6. Dennoch war das Trainergespann zufrieden mit der Leistung Ihrer Sportlerinnen, insbesondere wenn man bedenkt, dass die letztgenannten Mädchen noch nicht sehr lange auf der Matte trainieren. Abseits der Matte kam der gemeinsame Spaß beim Abendessen oder der Erkundung der Jenaer Altstadt nicht zu kurz.

Zu Erwähnen ist die Leistung von Maryca Runds, die Anfang des Jahres vom Trainingsstützpunkt Karow zum SV Luftfahrt gewechselt ist und den Titel der Mitteldeutsche Meisterin in der Gewichtsklasse bis 46 kg erkämpfte.

Insgesamt erreichte der SV Preußen Berlin einen achtbaren 11. Platz in der Gesamtwertung von 42 teilnehmenden Vereinen.

In weniger als 3 Wochen steht der nächste Wettkampf auf dem Plan. Hierbei laden die Preussen-Ringer selbst zur 28. Auflage des traditionellen Osterpokals ein.

Alle Ergebnisse sind unter dem nachfolgenden Link abrufbar:

Einzelergebnisse der Mitteldeutschen Meisterschaften 2015 weibliche Jugend, weibliche Schüler in Jena

H. Gensicke

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05