Sammelbericht: Pien Schippers, Martin Obst und Dimitar Dimitrov

30. Mai 2015

Oft fährt man gerade im Kinderbereich als große Gruppe zum Wettkampf, manchmal aber sind es auch einzelne Sportler, die ihren Weg alleine gehen müssen. 
So Pien Schippers, der sicher aktuelle eines der größten Talente aus Karow darstellt. Bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft zog er ein schweres Los mit seinen Gegnern. Im ersten Kampf kämpfte er beherzt

gegen Christian Herrmann aus Schifferstadt und verlor mit 7:2 gegen den späteren 4. Im seinem zweiten Kampf unterlag er seinem Trainingskameraden und späteren Meister Tom Friedrich aus Luckenwalde mit 13:0. Dennoch konnte er erste wichtige Erfahrungen sammeln, um nächstes Jahr anzugreifen!

Die Deutschen Meisterschaften sind der Leistungsmaßstab. Der Erfolg eines leistungsorientierten Sportbetriebs lässt sich nicht zuletzt über seine Deutschen Meister messen.

Darum sei hier auch Martin Obst erwähnt, der bei der Deutschen Meisterschaft der Männer in Nenndingen diesen Mai den Meistertitel errang. Mit zwei klaren Punktsiegen, einer technischen Überlegenheit und einem Schultersieg war kein Gegner so klar in der Gewichtsklasse bis 74kg überlegen wie er. Martin startete für den 1. Luckenwalder SC, seine Wurzeln hat er allerdings in unserem Verein und genoss seine ringerische Frühausbildung bei Matthias Ringel in Berlin Karow.

Ein weiterer Einzelgänger mit guter, sportlicher Tendenz ist Dimitar Dimitrov. Als einziger A-Jugendlicher unseres Vereins vertrat er uns allein bei der Norddeutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende. Dabei belegte er einen guten dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 69kg. Eine Besonderheit stellt Dimitar auch insofern dar, dass er einer der wenigen Ringer beim SV Preußen ist, der sich mehr in die Richtung des griechisch-römischen Stils entwickelt.

S. J. Saul 

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05