Preußen Pokalsieger in Demmin

13. November 2015

Mannschaftsturnier Demmin PreußenNach dem tollen Erfolg letzte Woche beim Jugendligaturnier in Frankfurt, holen die "Preussen-Ringer beim Mannaschaftsturnier "Peter Weidemann Gedenkturnier" den 1. Plaz. Herzlichen Glückwunsch. Am meisten freute sich Trainer Benno Atorf, der den Pokal aus seiner alten Heimatstadt Demmin entführen konnt.

 


Wettkampfbericht von Matthias Ringel

Falls mich mal jemand fragen sollte, ob Ringen Spaß macht, so könnte ich antworten: Ja, besonders bei einem Mannschaftswettkampf in Demmin.
Es war gemütlich, es war nett, das Niveau war nicht sonderlich hoch. Dass die Veranstalter den Kampfbeginn durch Organisation und allzu langen Reden um 1 Stunden verschoben - geschenkt. Dass die Siegerehrung etwas lange dauerte - geschenkt.
Ich werde jetzt keine Analyse der stattgefundenen Kämpfe machen, denn das Niveau ist bei Mannschaftswettkämpfen sowieso ein Kompromiss durch den Zwang, möglichst alle Gewichtsklassen zu besetzen.
Ich freue mich lieber, dass wir den Pokal gewinnen durften, und das, trotzdem wir durch die Sichtung in Luckenwalde, an der Tristan Reinke, Jonas Dittmer und Axel Fabiunke teilnahmen, ersatzgeschwächt waren.

Und ganz Stahlheimer Manier bedanke ich mich für die Unterstützung durch die mitfahrenden Eltern und bei meinen Mitstreitern Benno Atorf und Alexander Baldauf.
Ganz besonders freue ich mich über das Auftreten unserer 3 Frischlinge Fiodar Backes, Kai Petters und Brian Schenk, die nicht nur durch Siege glänzten, sondern auch so auf der Matte gut aussahen.
 
Die Ergebnisse der einzelnen Sportler:
 
23 kg Emil Schreiber 1 Sieg, 1 Niederlage
25 kg Emil Baldauf 1 Sieg, 1 Niederlage
23 kg Edda Reinke 2 Siege
25 kg Pia Schippers 2 Siege
28 kg Avidan Rossade 2 Siege, 2 Niederlagen (davon eine in 31 kg)
28 kg Kai Petters 1 Sieg, 2 Niederlagen (beide in 31 kg)
31 kg Till Baldauf 4 Siege
31 kg Fiodar Backes 1 Sieg
34 kg Jonas Eigendorf 4 Siege
38 kg Brian Schenk
42 kg William Mann 2 Siege, 2 Niederlagen
46/50 kg Ansgar Reinke 4 Siege
46/50 kg Max Dittmer 3 Siege, 1 Niederlage
55 kg Niklas Nartschik 3 Siege, 1 Niederlage (die allein dem "Können" der Kampfrichterin geschuldet war)
 
Nächste Woche geht's nach Dresden, da wird's etwas härter zugehen.
 
M.Ringel

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05