Luckis Muckis 2016

05. November 2016

Beim 9. Luckis Muckis "Krümelturnier" kämpften 74 Ringerinnen und Ringer, die als  Anfänger gelten. Auf zwei Matten trafen sie aufeinander. Das Niveau war recht unterschiedlich. Zu sehen waren Kinder, die ein breites Repertoire auf fuhren und welche, die noch nicht so recht wussten, was sie da sollten. Schon vor 13:30 Uhr konnten wir wieder abreisen, da das Turnier reibungslos ablief.

Matti Sprechert, AK II, 29kg, 2 Siege, 1 Niederlage, Platz 2

Beinangriffe und Halbnelsons funktionieren schon ganz gut, wenn auch die Festhalte aus dem Nelson noch geübt werden müsste. Gegen den später Erstplatzierten Yusup Matsuev vom SC Dynamo Hoppegarten hatte er Chancen, lies sich jedoch von wilden Würfen und dem Löwenherz seines Gegners beeindrucken. Matti legte sich also auf den Rücken. Der Kampf gegen Stella Malinski vom Hennigsdorfer RV hatte ein hohes Tempo und trotzdem übte Matti den Schulterschwung, der im dritten Anlauf auch gelang.

Erik Fröhlecke, AK I, 38kg, 1 Sieg, 2 Niederlagen, Platz 3

Der erste Kampf gegen Olaf Jurkiewitz vom SC Berolina 03 begann mit einem geladenen Erik, der die Initiative ergriff aber leider viel zu schnell an Kampfgeist verlor, nachdem sich Olaf nicht gleich geschlagen gab. Eriks Kopfhüftwurfversuche fehlte die Vorbereitung aber auch der Durchsetzungswille. Dafür war der Widerstand gegen die gegnerischen Halbnelsons im Boden in Ordnung. Akhmed Arsanov vom 1. Luckenwalder SC machte mit Hüftwurf und Brückenfesthalte kurzen Prozess mit Erik. Tim Focht, ebenfalls LSC, war jedoch sehr unerfahren, sodass Eriks unsaubere Kopfhüftwürfe mehrmals erfolgreich waren und schließlich im Schultersieg mündete. Achtung: "Kopf alleine" ist verboten!

Ein Dank geht an Herrn Gierspeck für die Mitnahme im Auto. Ein weiterer Dank geht an Emil Baldauf, der seine Freizeit als Betreuer am Mattenrand verbrachte.

A. Baldauf

2016_luckis_muc...
2016_luckis_muc...
2016_luckis_muc...
2016_luckis_muc...
2016_luckis_muc...
2016_luckis_muc...

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05