Gute Leistungen beim klassischen Ringkampf - Berliner Meisterschaften GR 2017


20. Januar 2017

Berliner Meisterschaft_2017_Ringen_GR

Mit 14 Sportler waren die Preussen - Ringer am dritten Januarwochenende bei den Berliner Meisterschaften im griechisch-römischen Stil vertreten. Mit 2x Platz 1., vier zweiten Plätzen und 3x Platz 3. konnten die Trainer durchaus mit der Leistung ihrer Schützlinge zufrieden sein.

 


Die Meisterschaften wurden wie im letzten Jahr von den Bucher Ringerfüchsen ausgetragen. Der Einladung in die Sporthalle der Marianne Buggenhagen Schule in der Ernst-Busch Straße folgten 125 Teilnehmer aus 23 Vereinen. Die vielen Frankfurter Sportschüler sorgten für ein gutes Niveau in den Altersklassen. In der Mannschaftswertung gewannen wir den Dritten Platz. Das ist überaus beachtlich, da wir an unseren Stützpunkten traditionell den freien Ringkampf lehren.

Hervorzuheben ist der Sieg von Sportler Lennard Richter in der Gewichtsklasse bis 34kg (C-Jugend). In allen 5 Kämpfen ging er als Sieger von der Matte und wiederholte somit seinen Sieg vom letzten Wochenende - Berliner Doppelmeister! Ebenfalls Doppelmeister, leider kampflos, wurde Dimitar Dimitrov in der Gewichtsklasse bis 85kg (A-Jugend).

Ebenfalls erfolgreich kämpften unsere Teilnehmer bis 38kg C-Jugend. Jonas Eigendorf musste sich wie letzte Woche nur im Finalkampf geschlagen geben - Platz 2. In der gleiche Gewichtsklasse verbesserte sich Vereinskamarad Lennart Nitsche auf Platz 4.

Weitere Erfolge in der C-Jugend wurden von Theo Engelmann (46 kg, 2. Platz), Axel Fabiunke (50 kg, 2. Platz) und Diamesarr Sagna (50 kg, 3. Platz) erzielt.

Bei den B - Jugendlichen freuten sich die Brüder Inal und Imran Berdiev über die Plätze 3. und 2. Jakob Matzkowski belegte den 6. Platz.


Einen großen Respekt wurde unseren Startern bei den Männer gezollt. René Reinke ist vor einigen Jahren durch seine Kinder selbst zum Ringkampfsport gekommen. Bei seinem zweiten Turnier belegte er Platz 3 bis 98 kg. Bis 85 kg musste Maik Böhm gegen eine große Konkurrenz anzutreten. Auf Grund der Geburt seines zweiten Kindes hatte er nur wenig Trainingspraxis. Platz 6. belegte er nach einem langen Wettkampftag.

Alle Einzelergebnisse sind auf der Webseite der Ringerliga-Datenbank nachzulesen.

 

Vielen Dank an Christian Stahlberg und Anja Herzog für die nachfolgenden Bilder.

 

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05