Preussen-Ringer sahnen bei Berliner Meisterschaften im Freistil ab

21. März 2018

Berliner Meisterschaften Freistil 2018

Mit den offen ausgetragenen Berliner Meisterschaften in der Jugend A bis C Freistil am Vormittag und der weiblichen Schüler und - Jugend sowie den Männern Freistil und Griechisch am Nachmittag stand den Trainern am Samstag, 10.03.2018 mit der Doppelveranstaltung ein sehr langer Tag in der Halle bevor. 
Am Ende eines langen Tages stand der SV Preußen Berlin mit 78 Punkten auf Platz 2. der Vereinswertung hinter dem SV Luftfahrt (107 Pkt.) und vor den Sportler vom Türkischen Ringerverein (48 Pkt.).

Insgesamt waren 28 Nachwuchssportlerinnen und Sportler der Preussen-Ringer, davon 2 Teilnehmer bei den Männern am Start.

Fünf Berliner Meistertitel, acht mal Platz 2. sowie sieben Bronzemedaillen konnten die Stützpunkte in Karow und Prenzlauer Berg einheimsen.

Das Turnier wurde vom Ausrichter SV Luftfahrt Berlin tadellos organisiert. Bestnoten gab es auch diesmal für die anwesenden Kampfrichter. Bei den Kämpfen der Männer wurde sogar mit einem 3 Mannkampfgericht gearbeitet.

Den Kritikpunkt der zu lang dauernden Veranstaltung und der unpassenden Mischung eines Wettkampfs von weiblichen Schülern und Männern wurde bereits im Berliner Ringerverband diskutiert. Im kommenden Jahr werden daher 5 Wettkämpfe ausgeschrieben.

H. Gensicke

 
Wettkampfbericht aus Karower Sicht

Am 10.03.18 war die Berliner Meisterschaft, leider war die Organisation nicht so toll. Das größte Problem war der späte Start der Mädels.  Somit mussten unsere Mädels noch um 20:05 Uhr ringen, was ich doch als sehr spät empfinde. Mit dieser Meinung war und bin ich nicht allein. Auch empfand ich, dass so die Kämpfe der Männer völlig untergegangen sind. 

Wir waren mit 9 Sportlern vor Ort und holten 9 Medaillen, nicht so schlecht. Auch wenn einige Sportler mehr erwartet hatten. Eine einzelne Auswertung werden Herr Ringel und ich beim Training vornehmen, für unsere Sportschüler werden dieses Ihre aktuellen Trainer aus Luckenwalde vornehmen.


Hier nur einige Dinge die ich unbedingt loswerden muss:
Axel, nach einem halben Jahr Sportschule und gestiegener Leistung - ein 14:0 darf man nicht mehr aus der Hand geben. Da komme was wolle, das muss ein Sieg werden.

Jonas, was soll ich sagen - immer dasselbe bei Dir. Aber auf den starken Kampf gegen Fernando kannst Du aufbauen. Nicht umsonst standen so viele um eure Matte.

Tristan, gut gerungen, was mich sehr begeistert, warum also nicht mit vollem Mut und Energie ins Finale ?
Edda, es war sehr gut, das Du auf mich gehört hast und selber angegriffen hast.

Leona, ein sehr starkes Turnier, nie aufgeben.
Auch der Rest unserer Sportler haben ein gutes Turnier gerungen und können stolz auf ihren Erfolg sein, weiter so.

Sport Frei

R. Reinke

Vielen Dank an Simone Reinke für die nachfolgenden Bilder:

 

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05