Gute Platzierungen beim Internationalen Pfingstcup in Berlin Tegel

12. Juni 2019

Ringen_Pfingstcup_Tegel_2019

Am langen Pfingstwochenende haben die Sportsfreunde vom VFL Tegel wieder ihren traditionellen Pfingstcup mit internationaler Beteiligung ausgerichtet. Über zwei Tage starteten 291 Teilnehmer aus 44 Vereinen. Mit 11 Teilnehmern, darunter 6 ersten Plätzen belegte der SV Preußen Berlin den 2. Platz in der Vereinswertung (Gesamt). 

 

 

Wettkampfbericht vom René Reinke
 
Alle Jahre wieder geht es Pfingsten zum VFL Tegel. Dort ist immer ein sehr schönes und feines Turnier. Am Samstag durften die Jungs und am Sonntag die Mädchen.

Am Samstag waren Moritz und Benjamin dabei, beide in 31 kg. Dazu auch noch im selben Pool, aber so ist das. Benjamin gewinnt alle seine Poolkämpfe und kommt so ins Finale. Hier ringt er gegen seinen alten Bekannten des SV Preußen aus HSH, leider reichte es dieses Mal nicht. So errang Benjamin Silber. Er ringt wieder mit Lust und Freude - sehr gut.

Moritz kann an diesem Samstag leider keinen Sieg holen, aber er gab sich nie auf. Mit dieser Einstellung wird auch er bald Erfolge haben. 6. Platz für Moritz
 
Weiter waren auch Jonas, Pien und Ansgar mit am Start. Jonas und Ansgar rangen nordisch. Jonas machte es immer sehr knapp aber war nie richtig in Gefahr, Gold.

Ansgar machte es etwas anders, er ließ seinen Gegner nicht den Hauch einer Chance. Immer wenn er den Kopf frei hat, dominiert er die Matte, Gold.
 
Pien,was soll ich hier schreiben außer Respekt. Kommt nach Hause aus Luckenwalde, bleibt dem Ringen und dem SV Preußen treu. Trainiert unsere Kleinen,kommt zum Training der Männer und dann so eine Leistung, Gold. Mach weiter so.

Sonntag dann unsere Mädels.
Leona ringt in der nächsthöheren Gk und stellt fest, es geht. Esreichte an diesem Tag zwar erst einmal zum Platz 5, aber es waren zwei Siege und zwei Niederlagen. Leona,darauf können wir aufbauen( zwei gute Kopfschleudern)und dann gibt es auch wieder Medaillen.

Edda war wieder stark. Nicht weil Sie alles gewann, nein sondern wie Sie dieses tat.
Handgelenk, dann Arm von außen und immer vorwärts. Im Boden nicht nur ihren halb Nelson, nein auch ihr Spaltgriff wird immer besser, Gold.

Dankeschön an alle Sportler, es waren zwei schöne Tage.

Sport Frei R. Reinke
 
Vielen Dank an Simone Reinke für die Bilder!
 
Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05