Pokalturnier in Demmin 2020

1. Februar 2020

Szenen als Video auf

Am 01. Februar 2020 waren wir in Demmin. Hier wurden 300 Teilnehmer*innen gemeldet, aber es sollten wohl nur 250 Kinder auf den drei Matten ringen. Es war warm und eng. Doch in Demmin ist immer gute Stimmung und so waren wir auch gut drauf. Neben Vassiliy, der heute seinen allerersten Wettkampf hatte, trat auch Merlin nach langer Pause wieder an. 

Aus dem Chatverlauf:

[01.02.20 10:04]
Es wurden nun endgültig 221 Kämpfer*innen gemeldet.

[01.02.20 10:45]
Lion hatte einen starken Gegner, startete aber den ersten Angriff in die Beine. Leider wurde der pariert und er unterlag nach Kopfrolle und Hammerlock von vorn. Das macht das hohe Niveau deutlich.

[01.02.20 10:45]
Minh-Minh siegte souverän.

[01.02.20 10:46]
Merlin siegte in seinem ersten Kampf seit Langem. Ein Beinangriff und viele Halbnelsons genügten.

[01.02.20 10:48]
David hatte einen guten Gegner, der zunächst in Führung ging. Unser Kämpfer ging schließlich mit technischer Überlegenheit und Schultersieg von der Matte.

[01.02.20 11:19]
Adam hat hervorragend die Nerven bewahrt, lief er doch erst vor dem Gegner weg und lies ihn gewähren. Im richtigen Moment packte Adam aber zu und legte ihn auf Schultern.

[01.02.20 11:51]
Davids Sorgen sind wirklich unbegründet: Er hat seinen Gegner in der ersten Runde gekonnt auf die Schultern gelegt. Er war nie in Gefahr.

[01.02.20 11:53]
Merlin griff zwar super an, überließ seinem Gegner aber leider das Kampfgeschehen. Es fehlt nur ein wenig mehr Standhaftigkeit und Vertrauen in die eigene Kraft.

[01.02.20 11:54]
Lion griff zwar an und hatte gute Ansätze, war aber noch nicht schnell genug.

[01.02.20 12:23]
Adam lief schon wieder rückwärts, griff aber zum Kopfhüftwurf, der unsauber abgebrochen in die Brückenfesthalte fiel. Adam spielte Schraubstock und lies seinen Kontrahenten einfach nicht mehr raus.

[01.02.20 12:29]
Vasilliy hatte das Pech, gegen einen Weddinger Ringer anzutreten, der Techniken von deutlich höheren Altersklassen anzuwenden wusste. So etwas trainieren wir ab der 4. Klasse. Die Kopfrollen taten auch weh und führten zu einem technischen KO.

[01.02.20 13:32]
Minh-Minh hatte seinen ersten schweren Gegner. Der Pole war nicht nur kräftig sondern auch technisch vielseitig. Leider gibt es das technische KO schon nach 10 Punkten Differenz.

[01.02.20 13:34]
David war zum Glück zurückhaltend mit dem Anfänger, den er mit vier Rollen besiegte. In Zukunft sollte David versuchen, den Arm mit ein zu klemmen, wenn er rollt.

[01.02.20 13:37]
Merlin hatte das Pech einen starken Gegner zu haben, der ihn auch mit technischem KO von der Matte schickte. Was toll war: Merlin wurde ganzschön maltraitiert aber das trieb ihm keine Tränen in die Augen.

[01.02.20 14:32]
Minh-Minh hatte einen härteren Kampf über zwei Runden, dominierte aber mit Angriffen. Sogar die selteneren einfacheren Beinangriffe waren zu sehen. Etwas Nervenkitzel war dabei, als Minh-Minh in gefährlicher Lage ausharrte. Technische Überlegenheit.

[01.02.20 14:33]
David hatte wieder sehr überlegen gerungen, und: das machte mich sehr stolz: Beim Rollen den Stützarm eingeschlossen (wie angewiesen). Schultersieg.

[01.02.20 14:35]
Adam hatte einen älteren und stärkeren Gegner, der beinahe nach Adams Kopfhüftwurf auf Schultern ging. Das reichte nicht, denn das Blatt wendete sich. Adam verlor auf dem Rücken obwohl da ein Arm dazwischen war. Leider schrie Adam vor Schmerzen und ich konnte den Kampfrichter verstehen, der den Kampf (zu) schnell beendete.

[01.02.20 15:41]
Mini-Minhs Finalkampf lief nicht so, wie er wollte. Obwohl er energisch angriff,...

[02.02.20 11:01]
Mist, hier war der Akku alle. Aber nun weiter:

[02.02.20 11:03]
... konnte Minh-Minh sich nicht durchsetzen. Es fehlte nicht viel und Minh-Minh war stark, wie nie zuvor. Trotzdem parierte sein Gegenüber alle Attaken und holte sich die Wertungen. Technisches KO in der zweiten Runde.

[02.02.20 11:04]
Als Minh-Minh fertig war, hatte David seinen Finalkampf gerade auch mit Schultersieg gewonnen. Nach Aussage der Zuschauer überlegen.

[02.02.20 11:14]
Ein Karower Sportler, Florian, hat auch Gold geholt, wie David.

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05