Trainingswettkampf für weiblichen Ringernachwuchs

6. Mai 2012

TrainingswettkampfMit viel Energie und Kampfeswillen trafen sich am Samstag, 28.04.2012 18 Berliner Ringerinnen zum Trainingswettkampf. Neben der Ringerjugend vom SV Luftfahrt Berlin aus Berlin Bohnsdorf, den Mädchen vom VFL-Tegel nahmen auch 7 Sportlerinnnen aus der Trainingsgruppe "Die Stahlheimer" teil.
Ziel der Veranstaltung war, neben dem Kampftraining, das gemeinsame Kennenlernen der Mädchen.

 

Über die Vereinsgrenzen hinweg will der Berliner Ringerverband ein gemeinsames Mädchenteam formen. Dabei sollen selbstverständlich alle Sportlerinnen in ihren Vereinen beheimatet bleiben. Organisiert wurde der Trainingswettkampf vom Berliner Landestrainer "weibliche Jugend" Marco Mütze.

Gekämpft wurde in 5 Gewichtsgruppen. Die Siegerliste:
 
Gruppe 1
 
1.       Karolin Huth                   TG Bohnsdorf
2.       Jolanda Ringel                TG Bohnsdorf
3.       Pauline Hempel            TG Stahlheimer              

Pauline lieferte 2 gute Kämpfe. Jedoch hatten die beiden Bohnsdorferinnen mehr Erfahrung.

Gruppe 2
 
1.       Finja Gentele                 TG Stahlheimer               
2.       Madlaine Wagner             TG Bohnsdorf
3.       Annissa Othman            TG Stahlheimer               
4.       Lena Bellmann               TG Stahlheimer 

Finja wollte erst nicht teilnehmen. Ein tolles Ergebnis, dass sie hoffentlich motiviert. Annissa hat mich mit viel Überblick überrascht. Da geht in Zukunft noch mehr. Lena hat gute Kämpfe gezeigt. Es fehlte am Ende etwas Glück. Lena vertrau mir, das wird noch!!!


Gruppe 3
 
1.       Nella Grunsk                    VFL Tegel
2.       Vanessa Roth                   TG Bohnsdorf
3.       Guilia Amthor                   VFL Tegel


Gruppe 4
 
1.       Clara Wurth                      TG Stahlheimer             
2.       Sophia Röhl                      TG Stahlheimer               
3.       Vivien Dieckmann               TG Bohnsdorf
4.       Josephine Pertenreiter         VFL Tegel

Clara war schwerer als die Gegnerinnen und unterstrich die Favoritenrolle mit guter Technik. Sophia konnte erstmals Vivien Dieckmann besiegen. Ein tolles Ergebnis. Gib mehr Gas im Training.


Gruppe 5
 
1.       Hanna Boldt                   VFL Tegel
2.       Lao Wurth                     TG Stahlheimer           
3.       Isabel Lassan                 VFL Tegel
4.       Amira Heilmann              TG Bohnsdorf

Lao mit Ihrer besten kämpferischen Leistung. Toll!! Und die Hanna besiegen wir auch bald.

 

M. Mütze

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05