Jugendliga Berlin/Brandenburg - Mecklenburger Nachwuchsringer zu stark für die "Nordlichter"

16. September 2012

Auch beim 3.Jugendliga Berlin/Brandenburg 2012 Mannschaftskampf in der Jugendliga Berlin/Brandenburg mussten sich die jungen Nachwuchssportler der KG "Berliner Nordlicher" den Ringern aus Lübtheen und Demmin vor einer tollen Kulisse in der Traditionsstätte "Stahlheimer Straße" der Preussen-Ringer geschlagen geben. Nach 10 Kämpfen verloren die Berliner, die die Gewichtsklasse bis 55 kg Freistil nicht besetzen konnten klar mit 8:32.

 

Konnten die "Nordlichter" durch einen Schultersieg im ersten Kampf durch Ajub Gedaev (28 kg, FR) zunächst mit 4:0 in Führung gehen, wurden die nachfolgenden 3 Kämpfe durch Schulterniederlagen abgegeben. Vor der Pause konnte David Tenzer aufgrund des Übergewichtes seines Kontrahenten (34 kg, FR) auf 8:12 zum Pausenstand verkürzen.

Das Trainergespann Benno Atorf und Peter Mandelkow hatte in der Pause noch ein Fünkchen Hofffnung den Kampf zugunster der KG aus Preussen-Ringer und SV Berlin Buch zu entscheiden. Leider wurden alle Kämpfe in der zweiten Hälfte mit je 4:0 Mannschaftspunkten verloren gegeben. Highlight des Tages war der Kampf zwischen Yannik Bitterling und dem Frankfurter Sportschüler Rick Brauer in der Gewichtsklasse bis 38 kg GR. In einem packenden Kampf über 5 Runden versuchte Yannik in der letzten Runde bei vollem Risiko einen Wurf über die Hüfte anzusetzen, wurde jedoch von seinem Gegner gekontert und vor den Augen seines Vaters und Präsident des Berliner Ringerverbandes Maik "geschultert".

Alle Ergebnisse des Kampfes sind in der Ringer-Ligendatenbank nachzulesen.

Vor und nach dem Ligakampf zeigten die Nachwuchssportler der Trainingsgruppe "Die Stahlheimer" der Preussen-Ringer in mehreren Freundschaftskämpfen unter den Augen Ihrer Trainer Marco Mütze und Mario Gensicke/Christoph Köhn ihr erlerntes Können.

Folgende Kämpfe wurden ausgetragen:

1. Sophia Röhl         -    James Schreiner  0:4 (SS)
2. Aodhan Lyon        -   Jonas Dittmer      0:4 (PS)
3. Jakob Matzkowski -   Samy Gad           0:4 (SS)
4. Alma Lyons          -   Pauline Hempel    4:0 (SS)
5. Neo Lohr              -  Samy Gad           4:0 (SS)

Wir haben viele "tolle Aktionen"  bei den Freundschaftskämpfen gesehen, zeigte sich Trainer Mario Gensicke zufrieden mit der Leistung seiner Sportlerinnen und Sportler. Die Freundschaftskämpfe sollten als Vorbereitung für das "Kleine Einsteigerturnier" am kommenden Sonntag beim SV Luftfahrt Berlin dienen.

Besonderen Dank an dieser Stelle noch einmal an die zahlreichen Helfer (Eltern, Vereinsmitgleider und Freunde) für die reibungslose Durchführung der Veranstaltung.

H. Gensicke

 

 

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05