Offenes Ostertraining in Hohenschönhausen

05. April 2013

Nach drei Tagen endete heute unser offenes Ostertrainingslager in Hohenschönhausen. Über vierzig junge Ringer aus sieben Stützpunkten Berlins trainierten miteinander. In der folgenden Trainingszeit wird sich zeigen, wie sehr die konzentrierten Sporttage die Kinder vorangebracht haben. Während des Trainingslagers absolvierten die Kinder insgesamt sechs Einheiten, das einem Trainingspensum von drei Wochen entspricht!

 

Das Training war spezifisch für den Nachwuchs konzipiert und hat die jungen Sportler vielfältig gefordert. Neben dem Techniktraining auf der Matte lag der Schwerpunkt auf Koordination Ausdauer, Kraft - und natürlich wurden auch sehr viele Spiele gespielt. 
Vor allem aber haben die Kinder viel Spaß miteinander gehabt, haben neue Freunde gefunden und die Berliner Vereine sind in ihrer Zusammenarbeit noch näher zusammengerückt. 
 
Hochachtung vor allen Sportlern, die sich dieser Herausforderung gestellt haben. Ein herzliches Dankeschön auch den Trainern der verschiedenen Vereine, die Alexander Baldauf bei der Durchführung des Trainingslagers unterstützten. Vielen Dank auch an alle Eltern: ohne ihre Hilfe und Bereitschaft wäre das Training nicht möglich gewesen. Für die Verpflegung sind wir dem Restaurant Olympia sehr verbunden. Sie haben mit ihrem gutem Essen die Leistung der Sportler aufrecht erhalten und sie mit Eis verwöhnt. 
 
S. J. Saul
 
 
 
 
Hier findet man ein paar Bilder unseres Ostertrainings: 
 
Der erste Tag:
 
 
 
Ein paar Bilder des zweiten Tages:
 
 
...und die Bilder des dritten Tages:
 
 
Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05