Ringerfest in Hohenschönhausen

 25. Mai 2013

Wäre das viele Wasser nicht gewesen, dann wäre das Ringerfest beim TSP Hohenschönhausen noch besser geworden. So feierten wir mit der Schlechtwettervariante. In der oberen Etage des Jugendklubs bauten wir eine 3x8m große Matte auf. Es gabe ein zweistündiges anstrengendes Training. Das entschädigte uns für den ins Wasser gefallene Dauerlauf.

Bis zum Abbau der Matte wurde dann immer wieder gerungen und gekabbelt -auch von und mit Nichtringerinnen und  Nichtringern.

Parallel zum Treiben auf der Matte, wurde die Druckerei zum Dreh- und Angelpunkt der elterlichen Aktivitäten. Geradezu im Akkord wurden Nikis, Pullis und Hosen mit verschiedenen Ringermotiven bedruckt.

Wir haben uns unkomliziert und gut selbstversorgt: sowohl mit Kaffee und Kuchen, als auch mit Salaten und Grillzeug.

Mit Fußball auf der großen Leinwand klang dann der Abend aus.

Nochmals soll hier allen kleinen und großen Familien und insbesondere dem Sportfreund Friedrich Hüttner für das gelungene Fest gedankt sein. Last But Not Least: Danke Immi und Olaf von der JFE "Die Arche".

Es bleibt die Hoffnung, dass das nächste Ringerfest bei gutem Wetter stattfindet. Als Alternative könnten wir auch in eine Halle gehen...


Alexander Baldauf

Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...
Ringerfest Berl...

 

 

 

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05