Arbeitseinsatz an der Carl-Humann Grundschule

11. Juni 2013

Sanierung MattenhalleCa. 20 Helferinnen und Helfer haben sich am Sonnabend ab 9:00 Uhr zu einem Arbeitseinsatz am Stützpunkt Stahlheimer Straße eingefunden. „Neben der tatkräftigen Unterstützung einiger Ringer und Freizeitsportler habe ich mich besonders über die Hilfe von Eltern der Nachwuchstrainingsgruppe und der Sportler aus

der Frauentrainingsgruppe gefreut“, so Trainer und Organisator Christoph Köhn.

Ziel dieses „Sommersubbotniks“ war unter anderem eine Teilsanierung der Ringerhalle. So wurden die Heizungen gründlich gereinigt, die Heizungsgitter neu lackiert und die Wand mit hochwertigen, brandschutzsicheren Filz beklebt.

Filzmontage

Weiterhin wurde ein neues Beugestützgerät im Kraftraum montiert, ein neues Schuhregal gebaut und die Tür der Mädchenumkleide aufgearbeitet und mit neuen Lüftungsschlitzen versehen. Im Eingangsbereich konnte ein neues Geräteregal aufgestellt werden und verschiedene kleinere Arbeiten wurden erledigt, welche den Trainingsbetrieb erleichtern und verbessern.

Gitter streichen Carl-Humann Schule

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten der Reinigungsmaßnahmen, welche die sanitären Anlagen zum glänzen brachten und den Grundstein für den Ausbau unseres zukünftigen Versammlungsraumes legten.

Restaurierung Tür

Ankleben des Filzes

Ein besonderer Dank geht an Familie Engelmann, Werner, Fratze und Heiko für die Besorgung und Bereitstellung von Geräten und Werkzeugen sowie Bau- und Reinigungsmaterialien.

Fast nach Zeitplan wurde gegen 15:30 Uhr der Grill angezündet und man saß abschließend bei leckeren Würstchen und mitgebrachten Salaten und Kuchen beisammen.

Pause muss sein

Die Preussen-Ringer bedanken sich recht herzlich bei allen tatkräftigen Helfern.

H. Gensicke, Ch. Köhn