Versteigerung für die neue Matte

16. November 2013

Der SV-Preußen Berlin ist ein stetig wachsender Verein mit langer Tradition, vielen namenhaften Ringern und hervorragender und liebevoller Arbeit im Nachwuchsbereich. Wir verzeichnen eine wachsende Anzahl von Nachwuchsringern. Leider steht dem Verein jedoch nur eine Ringermatte von 8x8 Metern zur Verfügung. Dadurch sind die

Trainingsmöglichkeiten sehr erschwert. Nahezu alle Trainingsgruppen überschreiten die Kapazität. Teilweise trainieren 18 Erwachsene und noch mehr Kinder auf dieser viel zu kleinen Fläche.

Deshalb versucht der Verein seit einiger Zeit durch einen Spendenaufruf Geld für eine weitere Matte zu sammeln. Die Preußen-Ringer sind ein spannendes Gemisch aus vielen ehemaligen und aktiven Ringern. Einer davon ist Werner Roll. Neben seinen sportlichen Aktivitäten ist er ein talentierter Maler und Künstler. Unter anderem war er Glasmaler in brasilianischen Kathedralen.

Werner Roll hat dem SV-Preußen Berlin ein selbst gemaltes Bild zur Verfügung gestellt, um es zu versteigern. Der Erlös wird zu 100% in den Spendentopf für eine neue Ringermatte eingezahlt. Auf dem Bild ist der erste Bundesligafinalkampf mit Oleg Boikov gegen Venelin Venkov um den Titel „Deutscher Mannschaftsmeister“ in der Saison 2011/2012 zusehen. Dieser spannende Kampf ging nach intensiven vier Runden mit 3:1 an Oleg Boikov. Die Ringerherzen schlagen bei diesem Bild höher. Es stellt eindrucksvoll den kämpferischen Einsatz und all die Emotionen und die Spannung, die bei diesem ausgeglichenen Duell in der Halle lagen, dar. Das Bild ist einmalig und zeigt deutlich, was im Ringkampf alles möglich ist. Es beeindruckt und motiviert zugleich. Es ist ein Ölgemälde auf einer 80x60 Zentimeter Leinwand.

Wir würden uns freuen, wenn das Bild Euer Interesse weckt und einen neuen Besitzer findet, der es wertschätzt. Mit der Ersteigerung des Bildes unterstützt Ihr einen Verein, der keine Rückendeckung durch große Sponsoren oder Geldgeber hat, der sich aber jede Woche erneut intensiv darum bemüht, den Ringkampf zu fördern, Nachwuchs zu gewinnen und Menschen für unseren Sport zu begeistern.

Wer vielleicht nicht das Bild ersteigern, aber den Verein trotzdem durch eine Spende für eine neue Ringermatte unterstützen möchte, kann dies natürlich sehr gern tun.

Zur Auktion bei Ebay

Die Auktion läuft bis zum 24. November 2013