Campus Ringer beim Malchower Schülerduathlon

24. September 2016

Der Malchower Schülerduathlon ist eine gute Veranstaltung, um seine sportlichen Leistungen auch außerhalb der Ringerwelt unter Beweis zu stellen. Oder aber man geht es entspannter an und ist Teil einer liebevoll gestalteten Veranstaltung der größten Schule Lichtenbergs. Auf einem wunderschönen Gelände mit traditionellem Flaire, vielen Tieren und dem Ergebnis des Engagements zahlreicher Schülerinnen und Schüler sowie Erwachsener wurde gelaufen und Radrennen gefahren.

Die Preussen-Ringer firmierten unter dem Begriff Campus Ringer, um für alle sichtbar als Teil dieser Schule mit den besten Läufern zu konkurieren. Und auch wenn Schwerathleten, wie Ringkämpfer, nicht den Ausdauersport trainieren, so zählte hier am Ende eines: Kampfgeist und der Wille zum Sieg. Das wiederum sind Tugenden, die Ringer nun einmal haben müssen, wenn sie erfolgreich sein wollen.

Leider ist beim Radrennen auch das Material wichtig. Davon kann Jonas Eigendorf ein Lied singen, der als Favorit startete und seine Führung durch Kettenschaden aufgeben musste. Das Rad von Emil Baldauf wurde zuvor verliehen und brachte dem anderen Sportler leider kein Glück. Emil setzte sich jedoch während des Radelns an die Spitze und gab den ersten Platz nicht wieder her.

Avidan Rossade, Pepe Gehring und Vincent Valentin erzielten leider keine Platzierung, aber hier zählt dann das sportliche Motto: Dabei sein ist alles.

Schließlich halfen wir noch beim Abbau.

Für das nächste Jahr ist der Aufbau einer Matte geplant. Sie soll als Ruheort oder zum Kabbeln gedacht sein. Dann wünsche ich mir eine doppelt so starke Mannschaft...

Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05