Krabbelolympiade 2017 - ein voller Erfolg

05. März 2017
Ringen_Krabbelolympiade_2017Am vergangenen Donnerstag, den 02.03.2017 fand unsere 1. Krabbelolympiade statt. Mit einem vollen Teilnehmerfeld von 21 Kindern zwischen 2 und 5 Jahren, deren Eltern und vielen Helfern wurde diese Veranstaltung in gebührendem Rahmen umgesetzt. Wir begrüßten zwischzeitlich fünfzig Personen in unserer kleinen Sporthalle im Trainingskomplex Stalheimer Straße.

Begonnen wurde mit der klassischen Feuer-Wasser-Sturm-Erwärmung ehe die Kinder Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten, Ihre motorischen Fertigkeiten offenbarten und die angebotenen Stationen mit viel Mut und Begeisterung absolvierten. Neben Dauerhängen an der Klimzugstange, Kastenteilkreisen, Weitspringen und Mutspringen vom Berg in den Mattenpool wurden noch Stationen wie Slalomlaufen, Kraftziehen und Balancieren über die Bank, Geschwindigkeitskrabbeln durch den Tunnel und Sprinten nachweislich von jedem einzelnen Sportler bewältigt. Alle erhielten den Stationsblock und verdienten sich einen Smilie nach Durchführung der jeweiligen Station.

Anschließend kam es zum gemeinsamen Zusammenfinden und der Einzelübergabe der Auszeichnungen. Alle unsere fleißigen und von Spaß angesteckten Kinder wurden mit einer Teilnehmerurkunde belohnt. Die leuchtenden Augen bestätigten den Erfolg der Veranstaltung!

Danke an die aktiven Eltern, die mit Ihren Kindern die Stationen durchlebt haben und vor Allem Danke an unsere spontanen Helfer, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten. Alle haben mit angepackt und einen wirklichen Höhepunkt in 5 Jahren existierender Krabbelgruppe zelebriert.

Wir möchten die Chance in diesem Bericht nutzen und uns besonders bei dem Trainer Patrick Müller bedanken, der dieser Trainingsgruppe seit nunmehr fast fünf Jahren beisteht. Danke für deinen Einsatz!

Wir freuen auf die nächste Einheit am 06.04.2017 und bereits auf unser nächstes Event im Sommer.

Sebastian Weckener

Krabbelgruppe: Spielgruppe für die Kleinsten

Foto Krabbelgruppe

Gemeinsam toben, wirbeln und spielen macht nicht nur viel Spaß, Kinder entwickeln dabei auch ein besseres Bewegungsgefühl und lernen mit ihrem Körper umzugehen. Besonders von Bewegungsübungen in der frühen Kindheit werden die Kinder ihr Leben lang profitieren, werden eine bessere Haltung haben und selbstsicherer auftreten.

Die Preussen-Ringer bieten daher eine Krabbelgruppe für Kinder von 1 - 6 Jahren an. Diese findet je am ersten Donnerstag des Monats von 17:30 bis 19:00 Uhr in der "kleinen Sporthalle" in der Stahlheimer Str. in Berlin Prenzlauer Berg statt. Beaufsichtigt wird dieses Training von S. Weckener.