Preussen-Ringer für olympisches Ringen II - unsere Aktionen

15. Mai 2013

Das Problem des Ringkampfes in Deutschland ist sein Mangel an Popularität. An unserer schönen Sportart selbst liegt das sicher nicht. Aber vielen sind die Vorzüge des Ringens einfach nicht bekannt. Darum hat der Deutsche Ringerbund (DRB) für den 25. Mai dazu aufgerufen, den Ringkampf aus den Hallen in die Öffentlichkeit zu tragen und

so vor dem Treffen zwischen FILA und dem IOC noch einmal die Bedeutung Ringens als olympische Sportart zu unterstreichen.

Um den Ringkampf unter die Menschen zu tragen, haben die Preussen-Ringer bereits eine Fotoaktion mit den eigenen Mitgliedern gemacht und ein Gesamtberliner Foto vor dem Brandenburger Tor unterstützt. Zusätzlich hatten wir einen Auftritt im RBB (kurz vor 5 - Sport). Weitere Auftritte im TV sind bereits in Planung.
Des Weiteren wird zum Hoffest der Schule unseres Trainingsstützpunktes Stahlheimer Straße am 24. Mai ein offenes Training auf einer Matte draußen auf dem Schulhof durchgeführt. Alle Kinder sind herzlich zu einer Probe ihrer Kräfte eingeladen.
Darüber hinaus wird vom Trainingsstützpunkt Hohenschönhausen am 25. Mai ein kleines stützpunktübergreifendes Ringerfest mit Dauerlauf, Ringkampf unter freiem Himmel, Siebdruck von Ringermotiven, Kino und Lagerfeuer veranstaltet.

Wir können keine Olympiateilnehmer präsentieren. Was wir können, ist die Arbeit an der Basis mit dem Nachwuchs, der zu Olympiateilnehmern heranwachsen soll - und das zeigen wir auch.

S. J. Saul

 

Für die Bilder danken wir Max Kissler.  

 

 
Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 banner_2015-05 banner_2015-05 banner_2015-05 Banner_2015-05 Banner_2015-05 banner201304 Banner_2015-05 Banner_2015-05