Der Nachwuchs im Mittelpunkt - Turnier Klein Olympia 2016
19. September 2016
Das Nachwuchsturnier Klein Olympia steht schon seit vielen Jahren fest in unserem Wettkampfkalender. Auch in diesem Jahr waren wir mit 26 Sportlern aus allen drei Trainingsstützpunkten an dem Start.
Ziel war es, nach den Sommertrainingslagern den Leistungsstand der Sportler zu bestimmen.
Erfreulich ist, dass die Preußen mit 55 Punkten den zweiten Platz in der Mannschaftswertung nach den Gastgebern vom SV Luftfahrt erzielen konnten. Insgesamt 127 Teilnehmer aus 13 Vereinen fanden sich in der Schulturnhalle der Grundschule am Buntzelberg in Berlin Bohnsdorf ein. Auf den Plätzen 3., 4. und 5. landeten am Ende des Tages mit großem Abstand die Sportsfreude vom RSV Frankfurt Oder (29 Punkte) vor den Nordostberlinern des TUS Hellersdorf (25 Punkte) und den Weddinger RV (18 Punkte).
"Bei einigen jüngeren Sportlern hat zum Ende der Kampfgeis etwas nachgelassen, trotzdem haben alle Nachwuchsathleten versucht, die erlernten Techniken im Kampf umzusetzen.", freute sich Trainer Christoph Köhn, der gemeinsam mit Mario Gensicke und den Nachwuchsbetreuern Jakob Matzkowski und Ronja Rudnick alle Sportler tatkräftig anfeuerten.
H. Gensicke
Wettkampfbericht vom Trainingsstützpunkt Karow
Der SV Luftfahrt rief zu seinem Tradition's Turnier ( ca. 140 Starter) und die Karower Ringer folgten mit 6 Sportlern.
Es ist schön das sich junge Sportler dem Kampf stellen, leider waren wir dabei nicht sehr erfolgreich. Wir konnten zwei 9 Plätze, einen 7 Platz, einen 6 Platz und zweimal Bronze erringen.
Die einzelnen Auswertungen werde ich mit Herrn Ringel beim Training vornehmen.
R. Reinke und M. Fraede
Weitere interessante Artikel:
- Wettkampf Klein Olympia in Berlin 2015
- Viele Medaillen bei Klein Olympia 2014
- Klein Olympia 2013
Vielen Dank an Mario Gensicke, René Reinke, Hosny Nassar und Anja Herzog für die nachfolgenden Bilder.